Seda

Seda Altinay

Freude ist die Gesundheit der Seele – Aristoteles

Nach einer wunderbaren Kindheit in Nordschwabens freundlicher Mitte, Donauwörth, hat es mich Anfang der 90er nach Berlin verschlagen.

In Potsdam habe ich mein Diplom in Politikwissenschaften abgelegt. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Referentin für Erneuerbare Energien habe ich mich entschlossen, eine Reise um die Welt zu machen.

In Costa Rica hat mich der Zufall auf eine Finca geführt, die Heilkräuter anbaut. Da lernte ich, welche Kraft in Pflanzen steckt – das weckte mein Interesse und veränderte mein Leben.

Zurück in Berlin habe ich am Institut für Phytotherapie das Heilen gelernt. Nach einer Pause für meine zwei Kinder habe ich erfolgreich meine Prüfung als Heilpraktikerin abgelegt und arbeite jetzt in eigener Praxis in Berlin Mitte.

Ich liebe Pflanzen, denn: „Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.“ (Kneipp)